Für Sie im Stadtrat von Bad Aibling

Petra Keitz-Dimpflmeier

Alter 50

Stadträtin seit 2014, Referentin für Schulen und Kindertagesstätten, stellvertretende Fraktionssprecherin

Mitglied im * Ausschuss für soziale Angelegenheiten, * Werkausschuss, * Aufsichtsrätin GWBA und AIB-Therm GmbH, * Aufsichtsrätin AIB-Kur GmbH & Co.KG, * Mitglied JUX-Gremium, Vorstandsmitglied Kolpingfamilie, Stiftungsbeirätin der Bürgerstiftung, 2. Vorsitzende der Volkshochschule Bad Aibling e.V.

Kreisrätin seit 2020, stellvertretende Fraktionssprecherin Aufsichtsratsmitglied Digitales Gründerzentrum "Stellwerk 18", Verbandsrätin Zweckverband Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Mitglied der Steuerungsgruppe zum seniorenpolitischen Gesamtkonzept des Lkr. Rosenheim

Ghersburgstr. 4 D
E-Mail: petra.keitz-dimpflmeier@spd-bad-aibling.de

Richard Lechner

Alter 75

Stadtrat seit 01.07.1972 - Fraktionssprecher und Beauftragter des Stadtrats für Rechtsfragen, Mitglied im Bauauschuss und Hauptverwaltungsausschuss

Kreisrat aD

Mangfallstraße 1
E-Mail: richard.lechner@spd-bad-aibling.de

Rudolf Hofschneider

Alter 52

Stadtrat seit 12/16, Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz, Stadtentwicklung und Gesamtverkehrsplanung sowie stellvertretender Vorsitzender und Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Ghersburgstraße 30
E-Mail: rudolf.hofschneider@spd-bad-aibling.de

News aus dem Stadtrat

Ab Beginn der neuen Stadtratsperiode 2020/2026 werden hier Berichte zu einzelnen Themen aus dem Stadtrat veröffentlicht. Zum momentanen Zeitpunkt finden die Sitzungen des Stadtrats im Kurhaus/kleiner Konzertsaal statt, weil corona-bedingt Mindestabstände einzuhalten sind, die im großen Sitzungssaal des Rathauses so nicht eingehalten werden könnten.

Ab Juni tagen dagegen die Ausschüsse in einer Besetzung von 11 Personen wieder im Rathaus, allerdings im großen Sitzungssaal.

Sie werden die Artikel unter der Seite der SPD Bad Aibling dann unter dem Reiter "NEWS/nur eigene" auffinden können. Auf den Aufbau der Seite haben wir, da sie bayernweit gesteuert ist, keinen Einfluß- wir hoffen, Sie kommen trotzdem zurecht :-)

Posten und Pöstchen nach der konstituierenden Sitzung vom 07.05.

Aufgrund der Tatsache, dass wir bei den Wahlen im Vergleich zu 2014 nochmal prozentual "Federn" lassen mußten und unser Gesamtabschneiden trotz sehr guter Einzelergebnisse einzelner Stadtratsmitglieder bei 12,6 % lag, werden wir in Zukunft auch in den Möglichkeiten unserer Vertretung beschnitten sein. In 2014-2020 hatten wir bei 4 Stadtratsmitgliedern noch zwei Ausschussitze in fast allen Ausschüssen der Stadt; ab sofort wird es lediglich nur noch ein Ausschussitz sein.

Damit liegt klar auf der Hand, dass die Möglichkeiten einzelner Mitglieder der Fraktion, sich zusätzlich zum Gremium des Stadtrats Gehör zu verschaffen, drastisch sinken werden.

Auch in der Besetzung der Referentenposten werden wir zurückgestuft werden. Hatten wir in der letzten Legislaturperiode drei Referentenposten für Schule und Kindertagesstätten, Hilfsdienste und Rechtsfragen, so sind es ab sofort nur noch zwei Referate, nämlich Schule und Kindertagestätten sowie Rechtsfragen.