Stabwechsel

19. Mai 2021

Der eine kommt, der andere geht -wie bereits berichtet, wird Sepp Glaser am 20.05. als neuer Listennachrücker nach dem Ausscheiden von Rudi Hofschneider vereidigt werden. Sepp Glaser übernimmt die Ausschussitze von Rudi Hofschneider im Ausschuss für Klimaschutz und Rechnungsprüfungsausschuss.

Fraktion und Ortsverein danken Rudi Hofschneider für die seit Dezember 2016 geleistete Arbeit in Ausschüssen und Stadtrat und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute!

Damit die Politik aus seinem Leben nicht ganz abhanden kommt, überreichte ihm Ortsvereinsvorsitzende Petra Keitz-Dimpflmeier ein Exemplar der jüngst fertig gestellten Ortsvereinschronik.

Das Ortsvereinsgeschehen der Vergangenheit hat auch persönliche Bezüge bei Rudi Hofschneider, war doch bereits seine Mutter, Anni Hofschneider, Stadträtin.

Und auch der Opa von Rudi Hofschneider, Franz Reger, betätigte sich bereits für die SPD im Stadtrat von Bad Aibling nach Ende des nationalsozialistischen Regimes als gewählter Vertreter.

Teilen