Petra Keitz-Dimpflmeier neue SPD-Ortsvorsitzende

12. Oktober 2019

SPD Bad Aibling besetzt ihren Vorstand neu

2019 | Vorstand
von links: Richard Lechner, Petra Keitz-Dimpflmeier, Sepp Glaser, Renate Seidl, Renate Feraschin, Alexandra Burgmaier. Es fehlen Barbara Sandtner und Ernst Lösch.

Kurzen Prozess machte der SPD-Ortsverein Bad Aibling bei der Neubesetzung seines Vorstands. Die bisherige Vorstandschaft war am Ende der Mitgliederversammlung im September geschlossen zurückgetreten, weil ihr Kandidatenvorschlag für die kommende Bürgermeisterwahl keine Mehrheit gefunden hatte.

So übernahm die stellvertretende Landrätin Alexandra Burgmaier in ihrer Eigenschaft als SPD-Kreisvorsitzende die Aufgabe, für den Ortsverein Bad Aibling kurzfristig eine außerordentliche Mitgliederversammlung zwecks Neuwahl des Ortsvorstandes einzuberufen und zu leiten.

Dabei wählten die Mitglieder die im September als Bürgermeisterkandidatin nominierte Stadträtin Petra Keitz-Dimpflmeier einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden, zu ihrem Stellvertreter Sepp Glaser, zur Kassiererin Barbara Sandtner, zum Schriftführer Richard Lechner und zu Beisitzern Renate Feraschin und Ernst Lösch. Die Kasse prüfen künftig Renate Seidl und Altbürgermeister Dr. Werner Keitz.

Zuvor war Rudi Hofschneider von den Revisorinnen Renate Seidl und Barbara Sandtner eine ordentliche Kassenführung bestätigt worden. Somit konnte der bisherige Vorstand einstimmig entlastet werden. Alexandra Burgmaier sprach dem Ortsverein Mut in schweren Zeiten zu und forderte dazu auf, sich das Engagement in der Politik nicht schlechtreden zu lassen.

Die neue Ortsvorsitzende Petra Keitz-Dimpflmeier rief zu Mitarbeit und Zusammenarbeit auf und richtete diese Bitte auch an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder verbunden mit ihrem Dank für die geleistete Tätigkeit. Sie dankte allen, die den kommenden Weg mit ihr gehen wollen und bat rückblickend auf die vergangenen Monate, Meinungsverschiedenheiten nicht über die Presse auszutragen. Dem Wunsch der neuen Beisitzerin Renate Feraschin nach geschlossener Außendarstellung konnte sie nur positiv beipflichten. Hauptaufgabe des Ortsvereins sei jetzt die Aufstellung der Stadtratsliste für die Kommunalwahl am 15.März 2020.

Ohne Probleme wurden die staatsbürgerlichen Pflichten im weiteren erledigt: als Delegierte zur Kreisverbands- sowie zur Bundeswahlkonferenz wurden Petra Keitz-Dimpflmeier, Renate Feraschin, Ernst Lösch und Sepp Glaser bestellt.