Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen

03. Juli 2022

Beim Ortsverein der SPD Bad Aibling fand am 28.06. die Jahreshauptversammlung statt. Ortsvereinsvorsitzende Petra Keitz-Dimpflmeier konnte hierzu wieder eine Menge treue und verdiente Mitglieder begrüßen.

In ihrem Bericht ging sie nicht nur auf die Geschehnisse in Partei und Ortsverein ein, sondern berichtete darüberhinaus auch aus der Stadtratsfraktion. Dort hatte sie für ihre Fraktion seit der letzten JHV August 2021 drei Anträge im Stadtrat eingereicht, die allerdings nur teilweise positiv entschieden wurden.

So wurde der Prüfbericht zu dem Starkregenereignis vom 26.07.21 und Ausarbeitung einer Prioritätenliste zur Beseitigung der Schäden im Stadtrat positiv aufgenommen.

Abgelehnt wurde allerdings der Antrag, Bad Aibling soll kinderfreundliche Kommune werden. Wie Petra Keitz-Dimpflmeier ihren Mitgliedern erklärte, eine in ihren Augen verfehlte Entscheidung, da die Verleihung des Siegels zur Kinderfreundlichkeit touristischen Nutzen nach sich gezogen hätte und für die Mitbeteiligung von Kindern und Jugendlichen am Ort einen Meilenstein gesetzt hätte.

Auch der Antrag Kindergarten-Gebühren nicht ab 01.09.22 zu erhöhen aufgrund zT mangelnder Nutzbarkeit für die Kinder (Lockdown) und wirschaftlichen Einbußen der Eltern aufgrund der Pandemie wurde von der Mehrheit der CSU im Stadtrat abgelehnt.

Die Delegiertenwahlen ergaben sodann für die Aufstellung von Landtags- und Bezirkstagskandidaten als gewählte Delegierte Renate Feraschin, Petra Keitz-Dimpflmeier, Barbara Sandtner, Josef Glaser sowie Daniel Wolff.