Grundsteinlegung Grund- und Mittelschule St. Georg Bad Aibling

29. Juli 2021

Im Beisein von Vertretern der beteiligten Baufirmen sowie Projektsteuerer Brand von Constrata und Architekt Weltner fand heute die feierliche Grundsteinlegung für die Grund- und Mittelschule St. Georg statt, zu der die Stadt Bad Aibling eingeladen hatte.

Die Stadt Bad Aibling begibt sich damit richtungsweisend auf in eine neue Zukunft für bis dato 320 Grund- und Mittelschüler, die nach Abschluß der Bauarbeiten in 24 Klassenzimmern und zusätzlichen Fachräumen untergebracht sein werden.

Die künftige Aula der Schule wird groß genug sein, um auch Feiern abhalten zu können, die Stadt wird und kann die Aula dann auch für schulfremde Zwecke als geeignete Räumlichkeit nutzen.

Mit Fertigstellung von Schule und Doppelturnhalle zum Schuljahr 2023/2024 wird dann auch die bisher bestehende Raumnot für ortsansässige Vereine und VHS wieder ein Ende finden, die seit Abriß des Altbaus nur eingeschränkt in Ausweichquartieren ihr Angebot aufrecht erhalten konnten.

Die SPD-Fraktion um Stadträtin Petra Keitz-Dimpflmeier, welche für ihre Fraktion heute an der Grundsteinlegung teilnahm, begrüßt den Fortschritt der Bauarbeiten und freut sich schon heute für Schülerinnen und Schüler auf eine neue, barrierefreie, zukunftsorientierte Schule an alter Stelle!

Teilen