Der SPD Ortsverein Bad Aibling dankt für die große Anteilnahme zum Tod von Karl Semsch

22. August 2019

Aiblinger Sozialdemokraten trauern um Karl Semsch Ein Nachruf vom SPD Ortsvereinsvorsitzenden Prof. Nikolaus Netzer

Die Aiblinger Sozialdemokraten trauern um ihren stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden und Kreisdeligierten Karl Semsch.

Unser "Kare" ist nach kurzer schwerer Krankheit am Dienstag an den Komplikationen einer Tumorbehandlung in München verstorben. Noch im Mai und Juni war Karl als Delegierter bei der Kreisverbandssitzung und übernahm die komplette Plakatierung für den Europawahlkampf wie auch alle letzten Wahlkämpfe. Bis vor weniger als zwei Wochen sah man ihm die Erkrankung, die erst Ende Juni/Anfang Juli voll diagnostiziert wurde, nicht an. Sein Tod stellt für die Aiblinger SPD mehr als den herben Verlust eines aktiven Sozialdemokraten dar. Mit Karl verlieren wir einen Freund, einen Sozialdemokraten klassischer Prägung in dritter Generation durch und durch.

Neben der SPD verliert Bad Aibling einen immer sich im öffentlichen Leben engagierenden Bürger, der neben dem stellvetreten SPD Vorsitz auch den stellvetretenden Vorsitz beim Männergesangsverein inne hatte und der als Rettungstaucher die Aiblinger Wasserwacht mitbegründet und aufgebaut hat.

Karl war loyal, zuverlässig und immer ehrlich gerade heraus. Im klassischen Sinne könnte man sagen Karl Semsch war ein feiner Mensch, ein edler Bürger. 45 Jahre lang von der Lehre bis zur Rente arbeitete Karl als Autospengler in Aibling beim Autohaus Bader. Karl hinterlässt seine Ehefrau Marianne, mit der er seit über 30 Jahren verheiratet war, Tochter Tini mit Ehemann Gerald und die Enkelinnen Sarah und Emily, alle wie er ebenfalls echte Aiblinger.

Als Ortvereinsvorsitzender verband mich mit Karl vom ersten Moment an über den Ortsverein hinaus eine enge Freundschaft, die durch die gemeinsamen Hobbies und Ansichten gespeist wurde. Karl wird uns allen sehr fehlen."