Antrag der SPD- Aibling soll kinderfreundliche Kommune werden!

17. November 2021

Die SPD Stadtratsfraktion hat unter Federführung von Stadträtin Petra Keitz-Dimpflmeier jüngst einen Antrag eingereicht, der im Sozialausschuss am 23.11. vorberaten werden soll. Der Antrag hat sich zum Ziel gesetzt, Bad Aibling noch kinderfreundlicher zu machen. Erreicht werden soll dies mit Begleitung des Vereins "kinderfreundliche Kommunen e.V.", der in Zusammenarbeit mit der UNICEF Deutschland e.V. ein Siegel an die Kommunen herausgibt, die sich in einem Prozeß vor Ort mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen, diese kennenlernen, Verbesserungen gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Experten herausarbeiten und sodann umsetzen.

Und nachdem Denkanstöße nicht nur von der Politik kommen sollen, sollen Kinder und Jugendliche durch konkrete Befragung in den Prozeß mit einbezogen werden.

Dies garantiert gezieltere Investitionen für Kinder und Jugendliche, gelebte Mitbestimmung für unsere jüngeren Mitbürger und eine gesteigerte Attraktivität für unsere Stadt!